Skip to main content

Foto: Aissa Tripodi

Zum Gassigehen verhurt

Hätte ich auch nicht gedacht, dass das mal der Titel eines Videos ist, aber E-Mail of Love macht’s möglich! Und besser könnte man es nicht beschreiben! Fabian, der alte Stalker lauert mir in meinem Quartier auf, möchte mir nicht nur Noten für meinen Spazierstil geben, sondern anscheinend auch Geld! Wie viel kostet die Welt, bzw. ein Hundespaziergang mit mir? Das Erotik-Literatur-Pendant zur Gretchenfrage und meine Antwort passt wie die Faust aufs Auge. Also ich hau dem Fabian eine rein, wenn ich ihn sehe. Aber nur mit 2 Meter Abstand, natürlich.

Schlussendlich ist das alles Quatsch, aber auch alles wahr und das ist es unter anderem das, was E-Mail of Love ausmacht. Vielen Dank für Dein schönes, lustiges Mail, Fabian, aber jetzt bleib mir vom Leib!

(Keine Bange, ich will nur den Preis in die Höhe treiben.)

Viel Spass mit dem Video!

***

Die Grundidee nochmal in Kürze: In dieser Zeit der Isolation und domestizierten Einzelhaft möchte ich mich mit Euch austauschen. Wie geht es Euch? Was liebt Ihr? Was hasst Ihr? Was bedrückt Euch? Wie geht Ihr mit dieser doch schwierigen Situation um? Und würde ein Dickpic von mir helfen? (Okay Renato, es langet.)

Ernsthaft: Die isolierte Situation ist für viele nicht einfach. Wir sitzen zwar alle im gleichen Boot, aber eben mit mega viel Abstand. Darum gilt es in Zeiten von Social Distancing wenigstens metaphorisch zusammenzurücken. Das heisst: Ihr schreibt mir E-Mails und ich antworte Euch! Je nach dem können wir auch die Allgemeinheit daran teilhaben lassen, das heisst: Die E-Mails als Text oder Screenshot posten oder auch in einem Video vorlesen – aber natürlich nur nach Absprache.

Ihr erreicht mich auf renato@renatokaiser.ch.

Alle Infos dazu hier.

Das alles ist natürlich kein Ersatz für psychologische oder seelsorgerische Hilfe. Scheut Euch nicht, beim Sorgentelefon anzurufen, gerade in solchen Zeiten. Die dargebotene Hand unter der Telefonnummer 143 und hier.

Falls Ihr anderen helfen könnt und wollt:

Hilf-jetzt.ch

keinkauf.ch

solibon.ch

Chopfkino

Surprise

Glückskette

aid hoc

Caritas Schweiz

Be Aware And Share – BAAS

Leave no one behind