Kommentar

Stier Sendung

By Mai 22, 2020 No Comments

Nachdem ich mich in einem letzten Post überschwänglich und lang und breit für den Salzburger Stier bedankte habe, präsentiere ich Euch hier kurz und knapp den Link zur exklusiven Spasspartout-Radio-Sondersendung zum Salzburger Stier.

Das war für mich wirklich ein aussergewöhnliches Vergnügen, zusammen mit Anina Barandun von der SRF-Satire-Redaktion (die man einmal auch noch ganz frech reinreden hört) einen Auftritt für den Salzburger Stier aufzunehmen. Das sind gut 36 Minuten mit älteren Texten, neueren Texten und einigem, das ich ganz neu für den Anlass geschrieben habe. Zusammen mit Vorstellung, Laudatio und Gespräch von und mit Martin Zingsheim, dem tollen Moderator und Kabarettisten, ergibt das 50 Minuten Fun Fun Fun!

Und ah ja, ist alles auf Hochdeutsch, so als kleine Triggerwarnung. Falls Ihr gerade bei einem deutschen Arzt wart und Probleme mit deutschen Ärzten in der Schweiz habt. Ich ja eben überhaupt nicht, aber dazu mehr in der Sendung. Viel Spass!

+++

Hier nochmal einige der Sendetermine bei den jeweiligen Radios (kann man auch auf deren Internetseiten nachhören). Und nochmal merci vilmol.

SCHWEIZ

SRF 1 «Spasspartout»

Mi, 20.05.2020, 20.00 Uhr
Salzburger Stier 2020 – Der Schweizer Preisträger Renato Kaiser
Moderation: Martin Zingsheim

Mi, 03.06.2020, 20.00 Uhr
Salzburger Stier 2020 – Die deutsche Preisträgerin Sarah Bosetti
Moderation: Martin Zingsheim

Mi, 10.06.2020, 20.00 Uhr
Salzburger Stier 2020 – Der österreichische Preisträger Florian Scheuba
Moderation: Martin Zingsheim

DEUTSCHLAND

Deutschlandfunk

Mi, 03.06.2020, 21.05 Uhr
Die deutsche Preisträgerin Sarah Bosetti

Mi, 10.06.2020, 21.05 Uhr
Der österreichische Preisträger Florian Scheuba

Mi, 17.06.2020, 21.05 Uhr
Der Schweizer Preisträger Renato Kaiser

ÖSTERREICH

Ö1 «CONTRA» Kabarett und Kleinkunst

So, 17.05.2020, 19.05 Uhr
Der österreichische Preisträger Florian Scheuba

So, 24.05.2020, 19.05 Uhr
Die deutsche Preisträgerin Sarah Bosetti

So, 31.05.2020, 19.05 Uhr
Der Schweizer Preisträger Renato Kaiser

SÜDTIROL

Rai Südtirol «Kabarett direkt»

Fr, 22.05.2020, 20.00 Uhr
Der Preisträgerabend

 

Fotos: Oscar Alessio / SRF