Skip to main content

„Frauen beziehen länger AHV als Männer“, sagen die ganz Ausgefuchsten und ich frag mich: Wie schaffen es die Frauen überhaupt, eine höhere Lebenserwartung zu haben?

Ein altes Video (März 21) zu einem alten Thema: Die AHV und die Erhöhung des Rentenalters (siehe unten).

„Min Opa und dinää! Das sind zämä zwai!“

Hier meine Zytlupe für alle Opas und vor allem Omas! Die letzten werden die ersten sein! Wer länger lebt, wird bestraft! Dini Mueter!

Denn die Frauen mit ihrer unverschämten Lebenserwartung nehmen uns die AHV weg.

Aber ich habe die Lösung! Hier als Audio.

Den Text habe ich für die SRF1-Radiosatire Zytlupe geschrieben. Und an dieser Stelle einen grossen herzlichen Dank an die ganze Zytlupe-Redaktion bei Radio SRF 1, insbesondere an die wunderbare Anina Barandun, mit der ich jeweils die Aufnahmen machen darf.

Foto: Aissa Tripodi

Und hier auch als Video: