Skip to main content

Zugegeben: Es sind eigentlich sogar 3 Tests. Und teilweise waren sie es schon. Und damit herzlich willkommen zu einem kleinen Zwischenmeldung aus der Experimentierphase zu NEU – meiner Soloshow, die am 23. August in Winterthur Premiere feiert.

Aber wir wollen nicht vorgreifen, sondern erstmal zurückschauen. Nach einer ersten, spontan zusammengestellten Leseprobe in der charmanten Loge Luzern (unter der Leitung des nicht minder charmanten André Schürmann) im März, wo erstaunlicher- und erfreulicherweise bereits ein ordentlicher Grundstein für das Programm gelegt wurde, stand am 21. Juni das erste offizielle Try Out an. Die Galicia Bar in Olten hat mir die Tore geöffnet, meine Freund*olinos von artig.ch und kunstprojekte.ch haben mir den Teppich ausgelegt und das feine Publikum hat mir in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre gelauscht, an den richtigen Stellen gelacht (bravo) und danach noch Fragen gestellt und Feedback gegeben. Es wurde gekeucht, geschwitzt, in Ohnmacht gefallen, teilweise wegen der Hitze. Hier ein paar Impressionen:

Fotos von Dieter Graf und Manuel Gübeli, Kliby & Caroline Photoshop Skillz von mir.

Und nur gut eine Woche später, am 30. Juni ging’s zum nächsten Try Out. Von der urbanen Grossstadt (gerngschee, Olten) ins lauschige Zuzwil bei Bern. Und ich kann Euch sagen, dieses kleine Kunsthaus ist ein absolutes Schmuckstück! So etwas wie ein Miniatur-Theater. Zwar Platz für „nur“ 40 Leute, aber Atmosphäre und Stimmung wie in einem Schauspielhaus. Ja gut, ich übertreibe vielleicht ein bisschen, aber wahnsinnig schön ist es auf jeden Fall. Jederzeit einen Besuch wert. Offensichtlich auch für mich! Denn nach Olten habe ich an einigen Stellen noch ein bisschen geschliffen, zudem in Zuzwil auch wieder ein paar komplett neue Texte präsentiert, und das alles lief dann ganz formidabel. Die Show nimmt langsam Formen an!

(Auf den Fotos seht Ihr die bezaubernden Veranstalter*innen Monique und Tinu und mich, gestikulierend, mal wieder.)

Tjaaa und jetzt geht es weiter zum letzten Try Out!

28. Juli im Kammgarn Schaffhausen

Und danach gilt es dann endgültig ernst!

23. August Première im Casinotheater Winterthur

Holt Euch die Billetts, kommt hin, wir sehen uns dort!