Skip to main content

Vom 1. bis 3. Februar spiele ich im Theater im Teufelhof Basel und das ist mir eine ganz besondere Freude. Die beiden Leiter*innen Katharina und Roland stecken sehr viel Herzblut in dieses legendäre Kleintheater, programmieren nach bestem Wissen und Gewissen und geben auch jungen, neuen Künstler*innen eine Chance, zum Beispiel: Mir! Damals, als ich noch ganz frisch war und grün hinter den Ohren (und noch Haare auf dem Kopf hatte, jesses), haben sie mir ihr Vertrauen geschenkt. Das hat sich zum Glück für beide Seiten ausgezahlt, ich bin noch da, das Theater ebenfalls und aus diesem Grund ist der Teufelhof immer meine erste Location in Basel, wenn ich mit einer neuen Show unterwegs bin.Und als wäre das nicht schon schön genug, haben mir Roland und Katharina letztes Jahr vor meiner Premiere im August ihr Theater für zwei Probetage zur Verfügung gestellt. Das heisst also: Sie sind für den letzten, entscheidenden Feinschliff des Programms mitverantwortlich, merci vilmol! Darum schaut vorbei im Teufelhof, ganz allgemein, weil’s toll ist, und vor allem am 1.-3. Februar wegen mir, heheh.

Hier geht’s zu den Tickets

Und hier ein paar Impressionen aus den Probetagen zu NEU im Teufelhof mit Regisseur Manuel Gübeli und Regieassistentin und Fotografin Aissa Tripodi: