Skip to main content

Lasst mich Euch erzählen, wie ich Teil einer polizeilichen Investigation wurde oder: How I met your Polizei Basel-Landschaft.

Angefangen hat es mit einem Social Media Post meinerseits. Dem vorangegangen war, dass eine deutsche Punkband beim Open Air St. Gallen, von SRF übertragen, vor einem Song gesagt hat: „Und das ist für die scheiss Wichser von der SVP“. Ein SVP-Politiker hat dann, empfindlich wie sie sind, empört Beschwerde eingereicht und die SRF hat einen Rückzieher gemacht. Dies, die mittlerweile jahrelange Tradition vom SRF unter dem Druck der Rechtspopulist*innen zusammenzuknicken, und die oft (wegen false balancing) furchtbaren Gäste-Line-Ups von SRF Club und SRF Arena brachte mich zu folgendem Beitrag:

 

So weit so gut. DARAUFHIN hat mir jemand über mein Kontaktformular folgendes Mail unten geschrieben von einer E-Mail-Adresse, die die offizielle Adresse der Polizei Basel-Landschaft (Abteilung Bussen) ist, was mich dann zu einem weiteren kleinen Post veranlasst hat (rechts).

 

Da war bereits ziemlich klar, dass das ein Fake war, denn: Beim Kontaktformular hier auf meiner Homepage kann man als E-Mail-Adresse eingeben, was man will. Ich fand’s trotzdem lustig und halb so wild. Ein alberner und harmloser Streich von einem sauglatten Kerli an einer Tastatur irgendwo auf der anderen Seite des kurligen Internet. Fand ich. ABER NICHT DIE KANTONSPOLIZEI BASEL-LANDSCHAFT!

 

Oha Du! Jetzt aber! Nun wird’s ernst! Die Kantonspolizei geht in die Vollen! Spezialeinheit Enzian, Abteilung Blauhaken! Special Forces Neuland! Twitter SWAT Team Lieschtl Plus!

Das war’s dann auch. Viel Lärm um nichts, unterhaltsam war’s auf jeden Fall, 10 von 10 Punkten dafür von mir.