Skip to main content

Was für ein zauberhaftes, verlängertes Wochenende in Basel! 3 Wunderschöne Abende im Theater im Teufelhof liegen hinter mir. Der nächste Halt heisst Bern und zwar diesen Samstag, 10. Februar, im Bierhübeli! Holt Euch Euer Billet!

Für mich gilt bis dahin Teeli trinken und abwarten, bis ich wieder auf der Bühne stehe (oder sitze wie auf Foto 2), und selig zurückblicken auf ein gelungenes Wochenende in Basel, das dank mir sauber bleibt, bitte gerngschee. An der Schluggstube vorbildlich vorbeigelaufen, die Schluggstube der Krähe fotografiert und auch ein leeres Fläschli in der Hoffnung, es sei ein künstlerisch wertvolles Föteli (ist es natürlich nicht). Für künstlerisch wertvolle Föteli ist Aissa Tripodi zuständig, die meinen Regisseur Manuel Gübeli und mich dabei fotografiert hat, wie wir neue Pläne aushecken, die Welt zu erobern, naja, oder wenigstens Basel. Haben dann aber die Pläne verschoben, weil ich mir an dem Tag den Rücken eingeklemmt habe und zwar beim Hose zumachen, tja, wie sehr kann man 38 sein. Abgesehen davon war es ein ein einziges Fest in Basel und das Theater im Teufelhof ist das Wärmepflaster auf meinem Herzen! Dort geht es übrigens vielversprechend weiter mit HG. Butzko, Max Goldt, Jane Mumford, Simon Chen und Martina Hügi, schaut doch mal ins Programm!

Ich für meinen Teil bedanke mich herzlich bei den herzallerliebsten Leiter*innen des Theaters Katharina und Roland, und bei allen, die an dem Wochenende dabei waren: Manuel, Aissa, Ea, Gianna, Hannah, Ann, Rhea, Sarah, Gabriel und alle Lachse vom SC Rauchlachs!

Und merci Basel, Du hast mich alles andere als gebullshitted 🥰

Die Tour geht frisch fröhlich weiter über Bern, Brig, Beckenried und auch Ortschaften, die nicht mit B anfangen. Alle Daten findet Ihr hier!

Und die Fotos hier unten sind von Aissa Tripodi (die schönen) und von mir (die nicht so schönen).